Schulpflege

Die Gesamtverantwortung für das Volksschulwesen in der Stadt Winterthur hat die Schulpflege als einziges Gremium. Dieses besteht aus sechs, vom Volk gewählten Mitgliedern und dem für das Schulwesen zuständigen Stadtrat. Zusammen mit den Leitungen Bildung setzt die Schulpflege die kantonalen und städtischen Vorgaben um. Sie legt die organisatorischen und inhaltlichen Rahmenbedingungen für die Volksschule der Stadt Winterthur fest und ist für alle Schulangelegenheiten zuständig, welche nicht ausdrücklich einer anderen Behörde zugewiesen sind.

Die der Schulleitung Schachen vorgesetzte Person ist folgende Leitung Bildung:
Esen Özkan, Pionierstrasse 7, 8403 Winterthur, esen.oezkan@win.ch, 052 267 15 76

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Schulpflege über diesen Link.

Anliegen an die Schulpflege können sie per E-Mail an: schulpflege@win.ch richten.